2012. december 3., hétfő

Übergangsphase / Átmeneti állapotok

 - Kedves olvasók, mint legutóbb emlitettem, komoly változások történnek mostanság a házam táján, ezért is a kevés bejegyzés az elmúlt hetekben. Viszont ezek folyományaként kisebb újítást szeretnék bevezetni itt a blogomon, hogy új választott lakhelyemen (Németországban) is büszkélkedhessek majd a hobbimmal. Másrészt már emlegettem néhányszor a kedves kis csapatot, akiktöl a szuper minöségü füszereim vannak: igen, a hasonlóan gasztromán barátnömet és társát, akivel azt hiszem/remélem, sikerült szintén összebarátkoznom, életem eddig legsajtosabb napjaiban. Az történt ugyanis, hogy Münchenben évente megrendezik a Food & Life nevezetü gasztronómiai kiállítás és vásárt, amire a Csipetnyi Füszermanufaktúra is kilátogatott, és engem, mint a lelkes tesztelöjüket is bepakoltak a sok csomag portrékájuk mellé. Annyi mindent láttunk és kóstoltunk, hogy egyszerre most nem is tudom leírni, maradjon ez a holnapi feladatom, elsö körben szeretném a második nyelvet is hivatalosan megkezdeni az oldalon, rögtön egy nagyon fontos, és sajnos még mindíg nem tisztázott kérdés elrendezésével...

 - Sehr geehrte LeserInnen, es freut mich, mein Blog hiermit auf die zweite Sprache auch starten zu können. Wie Sie sehen, ist bisher alles auf ungarisch, dies wird sich aber demnächst ändern, und werde auch rückgängig die Rezepte übersetzen. Tatsache zur Zeit ist, dass ich bald nach Deutschland ziehe, und mich teilweise aus diesem Grund zu diesem Schritt mit meinem Blog entschieden habe. Andererseits bekomme ich fast alle meine Gewürze von einer guten Freundin, die in der Küche ebenfalls sehr begabt und enthusiastisch ist. Ihren guten Freund, den Besitzter und Geschäftsleiter der Firma Csipetnyi Gewürzmanufaktur, habe ich endlich auch kennegelernt, aber nicht im Rahmen einer einfachen Kaffeepause: nein, die Beiden haben mich gleich zur diesjährigen Food & Life in München mitgenommen. So haben wir, drei Gastroverrückte eine tolle Woche zusammen verbracht, und dabei eine neue Mission gefunden! Ich werde gleich eine wichtige Aufklärungsbericht schreiben, indem ich dem ganzen deutschen Volk beibringe, was Sie alle unter ungarisches Gulasch verstehen, und was es wirklich ist... Also los geht´s mit meiner zweischprachigen Tätigkeit als selbsternannte Gastrobloggerin!
Ich bin selbstverständlich jederzeit erreichbar. Sie können mich gerne hier oder über die Facebook-Seite anschreiben, ich werde so bald wie möglich antworten. Ich wünsche Ihnen viel Spass!


Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése